Du willst dich bei uns Bewerben? Zuerst lesen!

  • Hallo,

    hier einige Grundsätze zu Unserer Spielgemeinschaft:


    Hallo, es ist schön dass du zu uns gefunden hast!

    Wie in jeder größeren Spielgemeinschaft, gibt es auch bei uns klare Regeln! Hier eine kleine Checkliste:

    - Du bist mindestens 18 Jahre alt
    - Du kannst dich normal ausdrücken und auch mal sachlich reden
    - Du bist kritikfähig und nimmst gut gemeinte Ratschläge auch mal an
    - Während du spielst bist du auch im TeamSpeak online
    - Du fragst nicht im erhöhter Frequenz nach irgendwelchen Mods im TS
    - Du bist regelmäßig, mindestens aber 2 mal die Woche im Spiel und TS anwesend.
    - Du bist geduldig und kannst auch mal einige Minuten länger warten
    - Du kommst mit unseren vorhandenen und optimierten Mods erst einmal zurecht
    - Du hast kein Problem mit unserer 2 wöchigen Probezeit.
    - Du kommst auch mit weiblichen Spielern klar und wirst nicht sexuell anzüglich! Be gentle!
    - Mobbing findest du asozial und wirst so etwas auch nicht tun.

    Kein Mensch ist schuld daran wie er aussieht, wie er spricht, ob er Einschränkungen hat oder wo er her kommt.
    Deine möglichen persönlichen Probleme mit Mitspielern regelst du selbst und unter 4 Augen!
    Passt alles? Fühlst du dich angesprochen? Dann lies weiter:
    Es gibt bei uns klare Regeln für jede Karte, jeden Spiele-Server und deren TS Channel. Grundsätzlich aber folgendes:
    In der 2-wöchigen Probezeit lernen wir uns erst einmal etwas kennen.
    Du erhältst den Titel [AGS Neuling] im TS, nachdem wir mit dir persönlich gesprochen haben.
    Solltest du niemanden sehen, so Gedulde dich bitte, es kann mal eine Weile vergehen, denn nicht jeder Mitspieler verfügt über einen zweiten Monitor um Neuankömmlinge im TeamSpeak sofort wahr zu nehmen. Anwesende Admins kannst du sehen und anstupsen.

    Alles andere siehst du erst einmal nicht. Im Infobereich rechts neben dem Channel-Baum des TeamSpeaks, findest du jeden Server die folgenden Informationen:
    - Modlink und Benutzerdaten für das Webinterface des Gameservers - Matchmaking des Gameservers, meist International und nach Fairplay suchen!
    - Spendenlink für PayPal* * Spenden verwenden wir für alle Kosten der Spielgemeinschaft im Zusammenhang mit dem Spiel, daher sind Spenden immer willkommen.
    Dazu zählen laufende Kosten wie Mieten, einmalige Kosten für Lizenzen oder Server-Hardware.

    Du verbringst diese Zeit zu Gast, als „Azubi“ an einem Hof der dir zugewiesen wird.
    Dortige AGS-Mitglieder bringen dir das gewünschte Gameplay und Knowhow näher, wenn denn nötig.
    Wir fahren keine Gespanne aus mehr als 2 Anhängern bestehend.
    Wir versuchen schon den Realismus zu fördern. Es gibt auch Vorgaben je Hof, wie die Aufgaben erledigt werden, wie zum Beispiel, wann das Vorgewende gezogen wird oder wie das Feld angesät wird. Wir vergeben grundsätzlich KEINE Höfe an Neulinge oder einzelne Spieler, es sei denn es handelt sich dabei um langfristige Mitspieler oder Admins.
    Wir streamen nicht und wenn doch, dann nur nach Absprache mit den Admins und den betroffenen Mitspielern!
    Modwünsche von Neulingen werden wir nicht berücksichtigen.
    Unsere Mods sind für den entsprechenden Spielmodi sorgsam ausgesucht und teils auch von uns optimiert und bearbeitet worden.
    Wir stellen damit ein flüssiges Gameplay und eine möglichst große Fehlerfreiheit im Spiel sicher.

    In zukünftigen Projekten die wo möglich im RolePlay (RP) betrieben werden sollen, sind binnen 2 Wochen Fahrprüfungen ab zu legen.
    Aktuell ist dies jedoch noch nicht der Fall.

    Sind deine 2 Wochen Probezeit vorbei und du hast es dir nicht völlig mit allen und jedem vergeigt, stehen die Chancen recht gut, ein [AGS Mitglied] zu werden.
    Willst du dies nicht und du entscheidest dich dagegen, dann teile uns doch bitte deine Gründe mit, damit wir wissen, wieso dies der Fall ist.
    Sich einfach auf nimmer wiedersehen zu verdrücken ist nicht nett.
    Deinen Aufstieg bemerkst du dann an deinem TS Status.
    Du bist dann berechtigt ein [AGS] Kürzel vor deinen in Game Spielernamen zu stellen.
    Deine Anmeldung im Teamforum ist dann wünschenswert.
    Dort kannst du dann auch Modwünsche in die jeweilige Serversektion stellen.
    Als Mitglied darfst du mit einem weiteren Mitspieler zusammen einen leeren Hof betreiben oder freigewordene Höfe weiter betreiben.
    Das startende bzw. dort eingesetzte Team ist zunächst auch die Leitung für den Hof.
    Hinzukommende Spieler passen sich in Absprache mit der Hofleitung und Mitgliedern an die Gegebenheiten an.
    Entscheidungen sollten soweit möglich jedoch besprochen werden. (Kauf von Maschinen, Tieren, Land etc.)

    Außerdem stehen dir die Türen zu unserer WhatsApp Gruppe offen. Hier ist jedoch zu beachten dass NIEMAND die dortigen Kontakte und Rufnummern außerhalb der Gruppe, also durch private WhatsApp Nachrichten, SMS oder Anrufe, direkt kontaktiert. Tust du dies doch machen wir dir die Hölle heiß und du musst damit rechnen aus dem Verband geschmissen zu werden. Wenn du die Zustimmung der Person im TS erhalten hast, dann ist dies OK. Ansonsten NEIN! NADA! NIX! Privatleben geht vor und bleibt für jeden der das will auch so! Nutzt den Gruppenchat und geduldet euch! Es wird in der Regel recht zügig geholfen.

    Wir modden teilweise auch selbst und suchen immer fähige Leute die uns dabei unterstützen können und wollen. Solche Mitglieder erhalten auf eigenen Wunsch den Titel [AGS Modding]. [AGS Admin]‘s sind genügend vorhanden. Sie erheben unter Rücksprache Neue in diesen Status.

    So genug Basics, alles weitere von Ohr zu Ohr um Teamspeak und rauf aufm Bock!

    Die Agrar Gemeinschaft Spiel, kurz „AGS“ Fairplay.net wurde 2017 durch Dr.Motte gegründet. Der Admin-Status ist Channel übergreifend gültig. Sind die Haupt-Admins der jeweiligen Server nicht da, so übernimmt einer der anderen Admins bis zu deren wiederkommen, temporär die Entscheidungsbefugnis für kleinere Anfragen soweit er diese bearbeiten kann. Schwerwiegende Eingriffe und Entscheidungen können aber nur die Server Admins selbst entscheiden.

    Reguläre Hauptentscheidende Admins der Server:
    Admins Server1: Seomann, Morpheus
    Admins Server2: Lars, Carsten und weitere
    Admins Server3: Dr.Motte EoWf
    Admins Server4: Noch nicht aktiv
    Admins Server EowF: Fummel, Michael, Mike Stand

    31.05.2020 *** Änderungen vorbehalten.